D-NEWS.TV – Winter im Flachland es reicht.

Willkommen bei D-NEWS.TV
Mein Name ist PIA, ich berichte hier im ersten virtuellen TV Studio von und für Deutschland, auf dem Portal: Deutschland-Journal.de

Schnee und Eis nun auch im Flachland zu viel

Schnee und Eis nun auch im Flachland zu viel. Vor ein paar Tagen haben wir uns über die Winterlandschaft im Flachland gefreut, da es ja nicht allzu oft vorkommt. Mittlerweile meint es Frau Holle sehr gut mit uns und beschert uns einen super Winter. Diese jetzt anfallenden Schneemassen übersteigen unsere Wünsche um ein vielfaches. Im Flachland wurden Schneehöhen von 30 bis 40 cm gemessen, was in den letzten Jahren nicht geschehen ist. Stellvertretend für viele Städte im Flachland zeigen wir hier Bilder aus Staßfurt. Die Schneemassen müssen mit schwerer Technik beräumt werden, um diese von den Straßen runter zu bekommen. Der Straßen Verkehr muss gewährleistet werden und auch die Fußgänger brauchen Platz. In den nächsten Tagen soll es ja noch glatt und kalt bleiben, aber einen weiteren Schneefall brauchen wir eigentlich nicht mehr, na mal sehen.
Ihre Pia. Danke.