DrohnenflugVideo.de – Wasserturm Groß Börnecke bei Hecklingen im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt.

Willkommen auf DrohnenflugVideo.de
Wasserturm Groß Börnecke bei Hecklingen
im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt.

DrohnenflugVideo.de – Wasserturm Groß Börnecke bei Hecklingen
im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt.

Wasserturm in Groß Börnecke. Groß Börnecke ist ein Ortsteil der Stadt Hecklingen im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt. Der Ort zählt etwa 1.850 Einwohner. Er befindet sich ungefähr 12 km westlich von Staßfurt und 30 km südlich von Magdeburg. Die Gemeinde Preußisch Börnecke wurde am 2. November 1950 in Groß Börnecke umbenannt. Seit dem 27. Februar 2004 gehört der Ort zur neuen Stadt Hecklingen. Der Wasserturm das Wahrzeichen von Groß Börnecke, wurde 1913 errichtet. Nun wurden auch alle Häuser mit einer zentralen Wasserleitung versorgt. Das alte Wasserwerk steht nicht mehr nur noch der Wasserturm.