Geschmacklos – Handgranaten als Spielzeug bei Netto zum Kindertag

Ausgerechnet Handgranaten, welche zu den schlimmsten „Kleinwaffen“ weltweit gehören, werden mit fast „echten Design“ im aktuellen Katalog von „Netto“ zum Kindertag angeboten.
Mit „Wasserbombe explodiert willkürlich“ und „mit Timerfunktion“ wird der Geschmacklosigkeit die Krone aufgesetzt.

Kindersoldaten und Kindersoldatinnen weltweit Niemand weiß, wie viele Kindersoldatinnen und Kindersoldaten es weltweit tatsächlich gibt. Manche Schätzungen gehen von bis zu 250.000 Kindersoldaten und Kindersoldatinnen weltweit aus, aber Beweise gibt es nur in deutlich weniger Fällen.

Freilassung von Kindersoldaten im Südsudan | UNICEF

UNICEF Kindersoldaten

Drei Jahre ist es jetzt her, dass bewaffnete Männer von der Terrororganisation Boko Haram 276 Mädchen aus einer Schule in Chibok im Nordosten Nigerias verschleppten. Tausende Kinder sind in der Gewalt der Terroristen. Unzählige Leben wurden im Konflikt am Tschadsee schon zerstört. Seit Januar 2014 sind 117 Kinder aus der Region zu Selbstmordattentaten gezwungen worden, die meisten sind Mädchen.

Quelle: UNICEF