Letzte Chance für PR-Bild Award: Bewerbungsfrist endet am 11. Juni

Hamburg (ots) Noch bis zum 11. Juni können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen unter www.pr-bild-award.de für den PR-Bild Award 2021 bewerben. news aktuell sucht wieder die besten PR-Fotografien der vergangenen zwölf Monate aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die dpa-Tochter vergibt den renommierten Branchenpreis bereits zum 16. Mal.

Noch bis zum 11. Juni können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen für den PR-Bild Award 2021 bewerben. Die dpa-Tochter news aktuell sucht wieder die besten PR-Fotografien der vergangenen zwölf Monate aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Überraschen Sie uns mit außergewöhnlichen Motiven, inspirieren Sie uns mit ungewöhnlichen Stories oder lassen Sie uns staunen über exzellentes fotografisches Handwerk. Bewerben Sie sich beim PR-Bild Award und beweisen Sie uns und der Branche, wie kreativ Ihre visuelle Kommunikation ist“, appelliert Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und Initiatorin des PR-Bild-Award, an die Kommunikationsprofis. „Mit dem PR-Bild Award möchten wir die herausragende Bedeutung von Bildern für die professionelle Kommunikation unterstreichen und die Unternehmen und Agenturen würdigen, die mit innovativer Bild-PR hervorstechen.“

Bewerben können sich Unternehmen, Organisationen und Kommunikationsagenturen bis zum 11. Juni
unter www.pr-bild-award.de.

Die Teilnehmer dürfen beliebig viele Bilder in beliebig vielen Kategorien einreichen. Wichtige Voraussetzungen: Die Fotos müssen in den letzten zwölf Monaten für Pressearbeit und PR in Deutschland, Österreich oder der Schweiz verwendet worden sein. Sofern sich Kommunikationsagenturen oder Fotografen mit Bildern ihrer Kunden bewerben wollen, muss im Vorfeld mit dem jeweiligen Kunden die Erlaubnis zur Bildeinreichung geklärt worden sein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Gewinner werden in einem zweistufigen Auswahlverfahren ermittelt: Nach Ende der Bewerbungsfrist bewertet eine Fachjury aus Medien- und Kommunikationsexperten, welche Bilder es auf die Shortlist schaffen. Im Anschluss stimmt die Fachöffentlichkeit über die Favoriten ab. Am 28. Oktober gibt news aktuell die Gewinner-Bilder aus den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres jeweils für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt.