Letzter Aufruf: Bis zum 1. Oktober für PR-Bild Award 2021 abstimmen

Hamburg (ots) Noch bis Freitag kann die Öffentlichkeit unter www.pr-bild-award.de für die besten PR-Bilder des Jahres abstimmen. Eine Fachjury aus Medien- und Kommunikationsexperten hatte vorher aus knapp 500 Einreichungen von rund 200 Unternehmen die besten 60 Bilder für die Shortlist ausgewählt. Bei der öffentlichen Abstimmung sind bisher über 22.000 Votes eingegangen. Die Sieger werden durch die Stimmen von Jury und Öffentlichkeit ermittelt und Ende Oktober bekannt gegeben. Die dpa-Tochter vergibt den renommierten Branchenpreis bereits zum 16. Mal.

PR-Bild Award 2021 Shortlist steht: Jetzt für die besten PR-Fotos voten! / Startschuss für das öffentliche Voting: Die Shortlist des PR-Bild Award von news aktuell steht. Bis zum 1. Oktober 2021 kann die Öffentlichkeit über 60 Bilder aus sechs Kategorien abstimmen. Die dpa-Tochter vergibt den PR-Bild Award zum 16. Mal.

„Das vergangene Jahr hat extrem emotionale Bilder produziert. Das spiegelt sich auch in der diesjährigen Shortlist. Wir haben schon viele Votes erhalten und es gibt auch schon erste Favoriten für den PR-Bild Award 2021. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass sich gerade in den letzten Tagen noch viel ändern kann. Daher mein Appell: Falls noch nicht geschehen, stimmen Sie noch ab für die besten PR-Bilder des Jahres“, sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und zugleich Initiatorin des PR-Bild-Award.

Wie in den vergangenen Jahren vergibt news aktuell den PR-Bild Award zusammen mit news aktuell Schweiz und APA-Comm aus Österreich. Medienpartner sind das Magazin für Kommunikation „KOM“, das österreichische Leitmedium für Werbung, Medien und Marketing „Horizont“ und das Schweizer Wirtschaftsmagazin der Kommunikation und Werbung „persönlich“.

Die Bilder der Shortlist 2021 können unter dem nachfolgenden Link heruntergeladen werden. Diese 60 Bilder dürfen ausschließlich in einem redaktionellen Umfeld eingesetzt werden, immer mit Bezug auf den PR-Bild Award 2021: https://www.pr-bild-award.de/shortlist2021.zip