Händel-Festspiele Halle nominiert als „Festival des Jahres 2023“

Die Händel-Festspiele Halle wurden bei den International Opera Awards als „bestes Festival“ nominiert. Die Opera Awards werden seit 2013 in Verbindung mit der Zeitschrift Opera verliehen, dem renommiertesten englischsprachigen Opernmagazin. Gewinner des Jahres 2022 waren die Festspiele von Santa Fe in den USA, 2021 die Salzburger Festspiele.

Intendant Bernd Feuchtner freut sich: „Im Händel-Haus sind wir mächtig stolz, als ein Festspiel, das dem berühmtesten Sohn unserer Stadt gewidmet ist, in einer Reihe mit Festivals wie Bayreuth Baroque und Aix-en-Provence zu stehen. Damit wird vor allem die Arbeit von Clemens Birnbaum gewürdigt, aber auch der Oper Halle.“ Die Gala mit der Bekanntgabe der Gewinner findet am 9. November im Teatr Wielki in Warschau statt.

Die Shortlist im Detail ist auf der Homepage der Opera Awards zu finden: http://operaawards.org/archive/2023/

Stiftung Händel-Haus
Große Nikolaistraße 5
06108 Halle (Saale)

Tel.:     +49 (0) 345/50090 126
Fax:     +49 (0) 345/50090 416

E-Mail: presse@haendelhaus.de

www.haendelhaus.de