Europe auf der Parkbühne in Leipzig

Wann? Am 28.07.2024 auf der Parkbühne in Leipzig

2023 ist es 40 Jahre her, dass die schwedischen Rock-Ikonen EUROPE ihr selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlichten.

Um diesen Meilenstein zu feiern, war die Band im September/Oktober auf Tournee in der Schweiz, Italien, Deutschland, Norwegen, Schweden, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien. Die Band, die Millionen von Alben verkauft hat und 1986 mit dem legendären “The Final Countdown” in 25 Ländern einen Nummer-1-Hit landete, wurde 2022 von YouTube als erste schwedische Band ausgezeichnet, die eine Milliarde Aufrufe für einen Song verzeichnen konnte.

Europe – The Final Countdown (Official Video)

Joey Tempest: “Danke an euch da draußen – wir fühlen uns geehrt, dass wir heute noch hier sind, Platten machen und durch die Welt touren. Vor 40 Jahren hatten wir diesen Traum und hier sind wir 11 Alben später.”
Im Juli 2024 kommt die Band auch nach Deutschland

Der allgemeine Vorverkauf startet am Dienstag, 16.01.2024. Die Tickets sind an allen Vorverkaufsstellen und wie immer sicher und direkt beim Veranstalter unter www.mawi-concert.de erhältlich.
Tickethotline 0341 – 98 000 98.